Christian Kellermann und Tobias Kämpf an University of Labour berufen

Die IGZA-Fellows Christian Kellermann und Tobias Kämpf wurden im Oktober 2023 als Professoren für Sozialwissenschaften, Arbeit und Digitalisierung an die University of Labour in Frankfurt berufen.

Christian Kellermann war von 2017 bis 2019 Geschäftsführer des IGZA, hatte unter anderem eine Professur für Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Sozialpolitik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (THW) in Berlin und ist seit 2021 Senior Researcher am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI).

Tobias Kämpf war lange Jahre Wissenschaftler am Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung (ISF) München und Privatdozent an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Im Wintersemester 2019/20 vertrat er die Professur für Soziologie der digitalen Transformation an der Ruhr-Universität Bochum. Zudem ist er Mitherausgeber der Zeitschrift „Arbeit“.

Link zur University of Labour (01.10.2023)